Drittmittel für Literaturgeschichte erfolgreich eingeworben

13.06.2022|09:40 Uhr

"LiGeDi - Literaturgeschichte(n) erarbeiten - Gemeinsam im Digitalen" ist der Titel des germanistischen Verbundprojekts, das Prof. Dr. Anne-Rose Meyer (BUW), Dr. Matthias Buschmeier (Universität Bielefeld) und Prof. Dr. Norbert Eke (Universität Paderborn) erfolgreich eingeworben haben.
LiGeDi vermittelt moodlebasiert grundlegende Kenntnisse deutschsprachiger literarischer Texte vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Die einzelnen Lerneinheiten sind so konzipiert, dass sie ganze Modul ergeben, aber auch einzelne Elemente ergänzend in der Präsenz- oder Hybridlehre eingesetzt werden können. Innovativ ist u.a. die Verbindung von erläuternden Texten, Lernvideos, Podcasts, interaktiven Übungen und Quizzes zur Lernkontrolle. Es soll von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre mit 585.000 Euro gefördert werden. Die Projektarbeit beginnt im Oktober.