Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Bachelor- und Masterarbeiten, MAPs

In dieser Liste findet sich einer Übersicht der Prüfer*innen der Teilkomponente Didaktik und den Themenbereichen, die diese jeweils abdecken. Für detaillierte Informationen sowie konkrete (z.T. projektgebundene) Arbeitsthemen besuchen Sie bitte jeweils die Seiten der Prüfenden.

Prof. Dr. Steffen Gailberger Masterthesen, Bachelorthesen Lese- und Literaturdidaktik in der gesamten Breite (empirisch wie theoretisch-konzeptionell, inkl. der fachbezogenen Mediendidaktik und KJL)
Prof. Dr. Vivien Heller Masterthesen, Bachelorthesen Diskurs-/Gesprächskompetenz und -didaktik, Textkompetenz/-didaktik, Schriftspracherwerb und orthografisches Lernen, Lesen von Sachtexten, Linguistische Unterrichtsforschung, Zusammenspiel sprachlichen und fachlichen Lernens, Interaktionen mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung
Dr. Sandra Schwinning Masterthesen, Bachelorthesen Sprachdidaktik
Dr. Juliane Dube Masterarbeiten, Bachelorarbeiten Lesedidaktik, Literaturdidaktik, Leseförderung, Medienreflexion
Gerrit Helm Bachelorthesen Lesedidaktik, Mediendidaktik
Dr. Sarah Jagemann Masterthesen, Bachelorthesen Sprachdidaktik
Dr. Sebastian Kilsbach    
Noelle Kinalzik Bachelorthesen Sprachdidaktik
Rebecca Knobloch    
Florian Melzer    
Alexandra Metz    
Dr. Stefan Neumann    
Dr. Verena Ronge Masterthesen, Bachelorthesen Literaturdidaktik
Nora Schönfelder, M.A. Zweitbetreuung bei Bachelorthesen Sprachdidaktik
Dr. Sandra Schwinning Masterthesen, Bachelorthesen Sprachdidaktik
Dr. Tobias Stark Masterthesen, Bachelorthesen Literaturdidaktik, Mediendidaktik, Lesedidaktik
Denise Wakke Bachelorarbeiten Sprachdidaktik
Annkatrin Wegge    
Dr. Kristin Weiser-Zurmühlen Masterthesen, Bachelorthesen Sprachdidaktik, Mediendidaktik
Caroline Wittig Masterthesen, Bachelorthesen Theaterdidaktik und szenische Spielformen im Deutschunterricht, Zeitgenössische Kinder- und Bilderbücher und ihre Didaktik, Märchenbilderbücher und ihre Didaktik, Schule in der zeitgenössischen Kinder- und Jugendliteratur, Literarische Rezeption: Vorlesen, Vorlesegespräche, Bilderbuchkinogespräche, Verknüpfungen von Lesen, Schreiben, Zeichnen (z. B. in Lesetagebüchern), Hörmedien (Produktion und Rezeption) und ihre Didaktik, Kindercomics und ihre Didaktik,
   

Weitere Infos über #UniWuppertal: