Symposium "Digitalisierung und Sprache / Language teaching goes digital"

14.11.2019|00:00 Uhr

Save the Date: 22.11.2019

Ort: Gesamtschule Uellendahl-Katernberg,
Kruppstraße 145, 42113 Wuppertal

Zeit: Freitag, der 22. November 2019, 9:00 – 17:00

Das Symposium ist eine vom Forum für Digitalisierung und Mediendidaktik in der Lehrerbildung der Bergischen Universität Wuppertal organisierte Fachtagung, die am 22. November 2019 an der Gesamtschule Uellendahl-Katernberg stattfindet.

Digitale Medien verändern den privaten und beruflichen Alltag, woraus sich neue Chancen und Herausforderungen für den Sprachunterricht ergeben. Welchen Beitrag kann und soll der Sprachunterricht zur digitalen Bildung leisten? Welche Rolle können und sollen technische Hilfsmittel im Sprachunterricht spielen? Welches Potenzial haben digitale Medien für das Sprachenlernen und -lehren? Im Rahmen des Symposiums setzen sich Vertreterinnen und Vertreter der Fächer Deutsch, Englisch, Latein, Spanisch und Mediendesign mit diesen Fragen in wissenschaftlichen Vorträgen anhand von Präsentationen von Praxisbeispielen und in einer Plenumsdiskussion auseinander.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Herzliche Grüße,

Prof. Dr. Axel Buether, Leiter Forum
Prof. Dr. Stefanie Frisch, Didaktik des Englischen