Restplätze in Praxisseminaren

18.07.2022|13:51 Uhr

In zweien der im Rahmen des M.A. 'Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft' angebotenen Praxisseminare gibt es noch freie Restplätze, die allen Studierenden geisteswissenschaftlicher Fächer offenstehen. Das erste Seminar findet bereits dieses Wochenende statt.

Lisa Nohl (Pressesprecherin & selbstständige Unternehmerin) gibt am 16. und 17. Juli sowie am 6. und 7. August (online!) eine praxisorientierte Einführung in das Tätigkeitsfeld 'Unternehmenskommunikation'. Die Veranstaltung ist unter der Nummer GER350606 in StudiLöwe zu finden.

Georg Rose (Chefredakteur) von Radio Wuppertal gibt an zwei Wochenenden im August (20./21. und 27./28.) das Seminar 'Journalistische Recherche'. Das Seminar findet in der Redaktion von Radio Wuppertal in den ehemaligen ELBA-Hallen statt. Die Studierenden erarbeiten gemeinsam eine Radiosendung, die dann am letzten Veranstaltungstag für zwei Stunden bei Radio Wuppertal ausgestrahlt wird. Die StudiLöwe-Nr. lautet GER350607.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei Ben Sulzbacher an (ben.sulzbacher[at]uni-wuppertal.de).

Viele Grüße, viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen und anschließend eine erholsame vorlesungsfreie Zeit!
Ihr Mentorenbüro Germanistik