Publikation: Grundkurs Literaturwissenschaft. 2., erweiterte und aktualisierte Auflage

15.11.2018|14:44 Uhr

Sabina Becker / Christine Hummel / Gabriele Sander: Literaturwissenschaft. Eine Einführung

2., erweiterte und aktualisierte Auflage vom Grundkurs Literaturwissenschaft
(in der Reihe: Reclams Studienbuch Germanistik).
268 S. 5 Abb.

ISBN: 978-3-15-011164-2 (14,95 €)

Alles, was man für den wissenschaftlichen Umgang mit der deutschen Literatur wissen muss, wird hier konzentriert und einprägsam erklärt: die Gestaltung literarischer Texte durch Poetik, Rhetorik und Stilistik, das System der Gattungen, Methoden und Theorien der Literaturwis­senschaft sowie Grundbegriffe der Editionswissenschaft. Von drei Expertinnen der universitä­ren Lehre verfasst und in der Praxis erprobt, ist dieses Grundlagenbuch auf die aktuellen Studienrealitäten abgestimmt.

Der bewährte grüne Band in der Universal-Bibliothek erscheint hier als erweiterte und aktualisierte Auflage im großen Studienbuchformat mit Tabellen, Merkboxen und wertvollen Literaturempfehlungen.

Weitere Informationen https://www.reclam.de/detail/978-3-15-011164-2