Doktoranden-Workshop am 9. November 2018

15.10.2018|17:16 Uhr

Wissenschaft als Beruf? Perspektiven entwickeln, Chancen erkennen

mit Prof. Dr. Gabriele Sander, PD Dr. Anne-Rose Meyer (Germanistik, BUW), Dr. Christine Hummel (Zentrale Studienberatung, BUW), Dr. Andreas Gallas, Sarah-Laureen Just (Agentur für Arbeit)

Freitag, 9. November, von 14.00 - 16.00 Uhr, in K 8.

Was für Möglichkeiten habe ich, bereits während oder nach der Promotion an einer Universität zu arbeiten? Welche Alternativen gibt es evt. für mich? Was muss ich beachten, wenn ich nach Abschluss meiner Promotion weiter an einer Universität in Deutschland oder im Ausland tätig sein möchte? Der Workshop hat zum Ziel, DoktorandInnen bei der Berufsfindung zu unterstützen, dabei zu helfen, rechtzeitig wichtige Weichen zu stellen und die eigenen Kompetenzen zu erkennen und zu nutzen. Fragen sind sehr erwünscht!

Wir bitten um eine kurze Nachricht per E-Mail, wenn Sie teilnehmen möchten, unter: ameyer[at]uni-wuppertal.de oder sander[at]uni-wuppertal.de.