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Aktuelles

  • Vortrag im Rahmen der IZED-Vortragsreihe am 30.11.21
    Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum Vortrag am 30.11.2021, 18 c.t., Raum K8... [mehr]
  • "Wuppertaler Editionen stellen sich vor"
    Vortragsreihe des IZED im Sommersemester 2021 [mehr]
  • NEUERSCHEINUNG: Theodor Fontane und das Erbe der Aufklärung
    [mehr]
  • NEUERSCHEINUNG: Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht. Passungen und Teilhabechancen.
    [mehr]
  • NEUERSCHEINUNG: Kultur und Technik. Interdisziplinäre Perspektiven
    Herausgegeben von Margarete Jarchow und Dominik Orth. Kiel: Wachholtz 2020. [mehr]
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KONTAKT

Bergische Universität Wuppertal
Fachbereich A: Germanistik
Gaußstraße 20, 42119 Wuppertal

Geschäftszimmer (O.08.33)

Ansprechpartner


Fachsprecher Germanistik

apl. Prof. Dr. Michael Ansel



Sprecherin des Mittelbaus

Dr. Luisa Banki


Vertretung der Studierenden

Fachschaft


Lehrkoordination

Dr. Katarina Colomo


Wenn Sie eine allgemeine Auskunft wünschen, so wenden Sie sich bitte zunächst an das Geschäftszimmer Germanistik oder an eines der Fachsekretariate.

Für die Studienfachberatung stehen Ihnen für die verschiedenen Studiengänge unterschiedliche Studienfachberater zur Verfügung.


Geschäftszimmer Germanistik

Das Geschäftszimmer Germanistik ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Studium der Germanistik in Wuppertal.

Büro: O.08.33

Öffnungszeiten

Ab dem 18.10.2021 ist das Geschäftszimmer wieder zu Präsenzsprechstunden geöffnet.
Bitte treten Sie einzeln ein, tragen Sie bitte eine Maske und halten Sie auf dem Gang Abstand.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10:00 bis 13:00 Uhr
Mittwochs zusätzlich von 14:00-16:00 Uhr

Tel.: 0202 439 2248

E-Mail: gegerman{at}uni-wuppertal.de


Bescheinigung (Modul- und Grundstudiumsabschluss)

Anfragen zur Ausstellung von Grundstudiumsbescheinigungen richten Sie bitte an den Fachsprecher.

Allgemeine Anfragen zur Bescheinigung abgeschlossener Module richten Sie bitte an das Geschäftszimmer Germanistik.

Anfragen zur Bescheinigung des erfolgreichen Grundstudiums für das BaföG-Amt richten Sie bitte an den Dekan / die Dekanin.

Anfragen zur Einstufung bei Fach- und Hochschulwechsel richten Sie bitte an die Modulbeauftragten Ihres Studienganges bzw. im Fall des Lehramtsstudiengangs (Staatsexamen) an das Staatliche Prüfungsamt.


Prüfungsämter

Das Zentrale Prüfungsamt ist für die Studiengänge Bachelor, Master, Magister und Promotion zuständig.

Das Landesprüfungsamt ist für alle Lehramtsstudiengänge zuständig.


Sekretariate der Germanistik


Sekretariat Ältere deutsche Literatur

Raum: O.08.35

Sprechzeiten: Mo. bis Do. von 10-12 Uhr u. Do. von 14-15 Uhr

Oder wenden Sie sich mit ihrem Anliegen direkt per E-Mail an uns.


Sekretariat der Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Katrin Peters

kpeters[at]uni-wuppertal.de
Tel : 0202-439 2361
Büro: O.08.14

Öffnungszeiten ab 18.10.2021:

Montag bis Donnerstag: 10-12 Uhr

Dienstag und Donnerstag 14-16 Uhr sowie nach Vereinbarung


Sekretariat Sprachwissenschaft

Claudia Külpmann

E-Mail: kuelpmann{at}uni-wuppertal.de

Tel.: (0202) 439 2880

Raum: P.07.25

Sprechzeiten:

dienstags und mittwochs 10 - 12 Uhr

donnerstags 10 - 13 Uhr

 

 

 


Sekretariat Neuere deutsche Literaturgeschichte und Editionswissenschaft

Kirsten Jacobi M.A.

Raum O.08.20
Tel.: (0202) 439 2357
E-Mail: jacobi@uni-wuppertal.de

Sprechstunde: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 13.30 Uhr bis 15 Uhr.



Sekretariat Lehrstuhl Prof. Scheffel

Herr Michael Okroy

Raum: O.08.02
Tel: (0202) 439-2362
Fax: (0202) 439-3338
E-Mail: okroy{at}uni-wuppertal.de


Sprechzeiten:

montags bis mittwochs von 10.00-12.00 Uhr
donnerstags von 10.00-12.00 Uhr und 14.00-15.00 Uhr


 

Sekretariat Lehrstuhl Prof. Martínez

Frau Grothgar

Raum: O.07.15
Tel: (0202) 439-3159
E-Mail: Sekmartinez{at}uni-wuppertal.de

Sprechzeiten:

Sie erreichen mich werktags zwischen 9:00 und 12:30 Uhr.

Das Sekretariat befindet sich teilweise im Homeoffice. Möchten Sie persönlich vorbeikommen, z.B. um eine Hausarbeit abzugeben oder abzuholen, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin per E-Mail oder telefonisch.

Aktuelle Leistungsbescheinigungen werden direkt ans ZPA weitergeleitet. Ältere Leistungsbescheinigungen werden auf Anfrage weitergeleitet.